Retreats 

Oster Stille Retreat Montag 25 bis Samstag 29 März 2024

Retreat heißt übersetzt Rückzug aus dem Alltag, um den inneren Frieden wiederzufinden. Du lernst in einer kleine Gruppe in völliger Stille und ohne Handy und Fernseher dich auf Dich selbst zu besinnen und deinen Fokus wieder auf das zu richten, was im Leben wirklich wichtig ist. 

Losgelöst von unserem gewohnten Umfeld, losgelöst vom Alltagstress mit unseren gewohnten Abläufen und unserem gewohnten Handeln, Denken und Fühlen bekommst Du einen besseren Einblick wie es dir eigentlich wirklich geht. 

Du wirst 5 Tage nur Zeit für Dich haben. Du musst Dich um nichts kümmern, ausser liebevoll für Dich selbst zu sorgen.

Wir werden in 5 Tagen Schritt für Schritt die wichtigesten Chakren/Energiecenter durch Yoga und Meditationsübungen in Balance bringen und heilen. Wir werden herausfinden, wo Du Dir im Alltag im Weg stehst energievoll, gesund und liebevoll Dein Leben zu leben. 

Du bekommst eine gute Praxis, welche Du nach dem Retreat zu Hause selbständig weiterführen kannst, damit es besser klappt im Alltag voller Energie und liebevoll  zu sein!

Das Programm sieht ungefähr so aus:

  • 8.30-10.30 Yoga und Meditation
  • 11.00-11.30 Frühstück in Achtsamkeit
  • 11.30-13.30 Zeit für dich, lesen, entspannen wandern
  • 14.00-15.30 Uhr Vortrag über Chakren
  • 15.45-16.30 Tiefenentspannung und Heilung mit Yoga Nidra 
  • 17.00-18.00 Abendessen in Achtsamkeit
  • 18.30-20.00 Yoga und Meditation
  • 21.00 Ab ins Bett, Abendruhe..

Da ich aus Erfahrung weiss, dass es auch mal Phasen gibt in einem Retreat, wo Du mit Deinem inneren Prozess ins Zweifeln kommst und Fragen hast und Unterstützung brauchst stehe ich während des gesamten Retreat für persönliche Fragen zur Verfügung.

Wir essen nur 2x mal am Tag Yogisch Vegetarisch/Vegan um Deine Energie zu steigern und Deinen Körper in eine gesunde Balance zu bringen. Ist der Körper weniger damit beschäftigt Essen zu verdauen, dann hat er mehr Zeit und Energie übrig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!

Yogis essen nicht wenig weil sie schlank sein möchten, sondern weil es dem Köper mehr Energie schenkt und das Gehirn mit einem leichten Hunger besser funktioniert. 

Dies gemeinsam in einer Gruppe aus zu probieren ist einfacher als alleine! Und einfacher als Du denkst ;-)