Suche
Suche Menü

Yoga Kurse

In diesem Kurs lernst Du auf Deinen Körper zu achten, aufmerksam zu sein, Verspannungen zu lösen, Dich zu dehnen und deinen Körper zu kräftigen. Ein mehr als 6000 Jahr alte Lehre, die Dich lehrt in deiner eigene Kraft zu sein! Yoga kann Dein Wohlbefinden und Körperbewusstsein verbessern und ermöglicht dir in Deiner eigenen Mitte zu Sein und innere Ruhe zu finden.

Dabei üben wir gemeinsam im Geist des Yoga: wach, bewusst und zugleich entspannt zu sein.
Gefördert wird diese Geisteshaltung durch die kurze Meditation oder Atemübungen am Anfang und die abschließende wohltuende Yogische Tiefenentspannung.

Du lernst in meinen Yoga- und Meditation Kursen immer die drei zentralen praktischen Übungswegen aus dem Klassische Hatha Yoga zu praktizieren:
Der Erste Weg ist die Arbeit mit dem Körper. Der Zweite Weg ist die Atmung und der Dritte ist die innere achtsame meditative Haltung.

Die körperlichen Übungen sorgen für einen kräftigen, geschmeidigen und vitalen Bewegungsapparat. Die Atmung sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist und die achtsame innere Haltung sorgt für Ruhe, Gelassenheit, Freude und Klarheit. Innere Stärke, Ruhe und Gelassenheit nimmst du so mit in Deinen Alltag und lässt dies auch hineinwirken in Familie und Beruf.

Yogakurse für Erwachsene sind Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Sonntag.
Schau hier bei Kursplan

 

Mein YOGA-ENTSPANNUNGSNEWSLETTER für Dich: